BILDERDOKUMENTATION

Im Folgenden geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit in Form eines Beispielprojekts.

Zunächst wurde der gesamte Bereich vom Kunden entkernt. Nach Beratung und Erstellung von unserem Entwässerungs- und Gefälleplan, wurden Bauseits die Grundleitungen auf Höhe gesetzt, eine Sauberkeitsschicht verlegt und anschließend für den weiteren Aufbau eine Rohbetonsohle gegossen.

Im nächsten Schritt wurden Wand- und Trennwandsysteme sowie Kühlräume auf die Rohbetonsohle montiert und die Türausschnitte vorbereitet.

Zur Vorbereitung wurden die Wände mit Folie abgeklebt, Randstreifen für Gefällebeton verlegt und Edelstahlrinnen bzw. Bodenabläufe gesetzt, welche an die Grundleitung angeschlossen und auf Höhe justiert wurden. Daraufhin haben wir eine weitere Folie zwischen der Rohbetonsohle und dem schwimmenden Gefällebeton verlegt. Anschließend begannen die Verlegearbeiten des Gefällebetons.

Etwa 1 Woche nach Verlegung des Gefällebetons, wurden die Türen und Deckenpaneele montiert.

Nach weiteren 4 Wochen Aushärtung hat der Gefällebeton seine erforderliche Restfeuchte erreicht und es konnte mit den Arbeiten für die Oberbodenbeschichtung begonnen werden.
Zu weiteren Vorbereitung für die Anarbeitung an die Entwässerungstechnik wurden nun Fugen geschnitten, Betonstahl eingelegt und kraftschlüssig vergossen.

Im nächsten Schritt wurden die Randstreifen entfernt und danach ein hochelastischer Reaktionskunstharz im Anschlussbereich zwischen dem Gefällebeton und aufgehenden Paneelwände vergossen.

Daraufhin begann das Grundieren bzw. das Auftragen einer wasserdichten, rissüberbrückenden Membranschicht. Die anschließende Verlaufsschicht wurde mit Colorquarzsand eingestreut und versiegelt. Anschließend wurden Edelstahlprofile für die Hohlkehle an den Trennwänden befestigt und zur Paneelwand abgedichtet.

Im letzten Schritt begann einen Tag nach den Verlegearbeiten die Montage der spritzwasserdichten Verbindungsleisten an den vertikalen Stößen bis zu den Edelstahlprofilen. Alle Eck- und Abschlussleisten wurden daraufhin befestigt und der Rammschutz montiert und abgedichtet.